Samstag, 29. Dezember 2012



Weihnachten dieses Jahr mal ganz anders. In meinem Casa ist zwar auch schoene weihnachtliche Stimmung und auch weihnachtlich geschmueckt. Der 24. Dezember ist hier ein Tag wie jeder anderer. Nur in der Nacht ist er speziell. Ich war mit meinem Casa um 22:00 in der Kirche, die bis 23:00 ging. Danach sind wir gemeinsam ins Casa gelaufen, um dort auf 0:00 zu warten. Es war ein wenig wie Silvester. Es wurde geboellert und um 0:00 hat sich jeder alles gute gewuenscht und es wurde natuerlich viel telefoniert. Die kleinen Kinder bekamen dann auch ihre Geschenke, die groesseren bekamen nichts. Dann wurde noch ordentlich gegessen, wie das ja an Festen so ueblich ist.


Meine Tia und ich
Eva und ich


Ho-Ho-Ho
Der 25. Dezember ist hier der einzige Weihnachtsfeiertag. Mittags wird natuerlich wieder gut gegessen. Am Abend hat sich dann die gesammelte Aldea auf dem Sportplatz versammelt. Es wurden Tische fuer jedes Casa aufgestellt und Tee getrunken. Eva und ich waren fuer das Programm zustaendig. Wir haben einige Spiele vorbereitet, wie ein Quiz ueber Weihnachten in Deutschland, oder Luftballon rasieren. Gekroent wurde der Abend dadurch, dass am Ende der Weihnachtsmann (meine Wenigkeit) und sein Helfer (Eva) kamen und Suesigkeiten und Geschenke verteilt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen