Dienstag, 9. Juli 2013

Der Besuch

Am 17. Mai kamen meine Eltern, mein Bruder Svenodon  und Florian zu Besuch. Sofort haben sie Bolivien von seiner besten Seite kennen gelernt. Die Bolivianier hatten alle Straßen blockiert, was das abreisen von Santa Cruz erschwert hat. Wir haben uns zuerst ein bisschen in Santa Cruz umgeschaut und viel zu essen getestet. Wie es in Bolivien so ist kommt man dennoch irgendwie von A nach B. So sind wir dann doch erfolgreich nach San Jose, zu mir nach Hause, gelangt und meine Familie haben meine Aldea und mein Dörfchen kennen gelernt. In San Jose haben wir eine verbracht und zwischendurch sind wir 2 Tage mit Pierre, einem Freund von Eva und mir,  und seiner Familie nach Santiago de Chiquitos gefahren. Dort haben wir Steffen, einen schwäbischen Biologen, der das Glück in Bolivien gefunden hat und dort ein Hotel führt, kennen gelernt. Zu essen gab es natürlich Kässpatze. Von dort aus sind wir zu den heißen Wasserquellen gefahren.  Ein Tag in heißem Vulkanwasser entspannen; besser als jedes Leuze. In der Aldea habe ich meiner Familie vor allem mein Casa vorgestellt, aber da auch der Muttertag in dieser Zeit war, gab es auch eine Feier in der Direktion, und alle, auch Herr Adam, hatten Spaß auf die bolivianische Musik zu tanzen.

Nach der Woche in San Jose sind wir noch nach Samaipata gereist und haben dort den Amboro Park besucht. Da ich leider kaum Bilder geschossen habe, kann ich kaum Bilder in meinen Blog stellen. Viele von euch, haben das Video, das mein Vater gemacht hat, schon gesehen. Wer es noch nicht gesehen hat, kann gerne meinen Vater nach dem Video fragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen